Das Reit- und Fahrerlebnis in Nordwestmecklenburg
Gemeinsam unterwegs - der PSV "Blau-Weiss" Oberhof bietet engagiertes Training und aktives Vereinsleben

Pferdesportverein (PSV) "Blau-Weiss" Oberhof

Willkommen im Verein!

Der Pferdesportverein (PSV) "Blau-Weiss" Oberhof wurde bereits zu DDR-Zeiten, damals noch unter dem Namen Betriebssportgemeinschaft, gegründet. Somit blicken der Verein und seine Mitglieder auf eine lange Tradition des Pferdesports zurück - sei es im Dressur- oder Springsport, Voltigieren oder Freizeitreiten.

Bei uns findet jeder, was er oder sie sucht - wenn ihr mehr über den Verein, Trainingszeiten und Konditionen erfahren wollt, meldet Euch einfach bei uns oder schaut in Oberhof vorbei. Ihr findet uns auch bei facebook, auf der Seite des PSV "Blau-Weiss" Oberhof e.V.

Höhepunkt der Vereinsaktivitäten ist die Ausrichtung des Oberhofer Reitturniers. Es findet jedes Jahr im Herbst statt und zieht dann mehr als 400 Teilnehmer mit ihren über 300 Pferden in die Region.

Vom Führzügelwettbewerb bis hin zu Dressur- und Springprüfungen der Klasse M reichen die Disziplinen in denen die angereisten Reitsportler und -sportlerinnen dann ihre Talente unter Beweis stellen.

Natürlich wird auch für das leibliche Wohl aller Gäste gesorgt und die Veranstaltung mit einem zünftigen Reiterball mit Musik und Tanz beschlossen. Bei der Organisation und Durchführung des Turniers freuen wir uns immer über tatkräftige Unterstützung!

Neujahrsausritt unserer Vereinsmitglieder an den Strand der Wohlenberger Wiek.

Kontakt

Pferdehof Frank Rudolph
Am Gutshof 5
23948 Oberhof

Telefon: 0171 / 9693617
Telefax: 038825 / 23225

Reiten und Unterricht
Gerlinde Rudolph

Telefon: 0172 / 3803545
Mail: Gerlinde_rudolph@web.de

Internet: www.oberhofer-pferde.de
Mail: info@oberhofer-pferde.de